Konrad Hinsken & Justus Kretschmer – Jazz
Valentin Kaeshammer – Blues
Fr 12 Apr. .2019 – 20.00 Uhr

Festwochenende: 25 Jahre KiK

Jazz & Blues – Drei Generationen Musiker anl. 25 Jahre KiK

Konrad Hinsken, der studierte und mehrfach ausgezeichnete Jazz-Pianist, der mittlerweile in Mannheim lebt und deutschlandweit in verschiedenen Projekten zu hören ist, u.a. in der Tango Formation GOZO oder Huggeeswing Band oder der SAP Big Band . Mittlerweile ist er auch Dozent an der Hochschule für Musik in Mannheim und Arrangeur für zahlreiche Songs, u.a. für das Nationaltheater in Mannheim oder dem Sänger Xavier Naidoo. An diesem Abend wird er einige Jazz- Stücke, zusammen mit dem jungen Justus Kretschmer, ein Trompeten-Talent aus Offenburg, zum Besten geben. Beide haben ihren musikalischen Start in der Musikschule Offenburg, mit denen das KiK seit Jahren das Projekt „Kick im KiK“ durchführt.

Konrad Hinsken,

Justus Kretschmer

und

Danach betritt Valentin Kaeshammer, Gitarrist und Pianist aus Offenburg, die Bühne. Er hat sich dem Boogie, Blues und Rock‘n’Roll verschrieben und so interpretiert er auf seine Weise Coversongs, u.a. von Jerry Lee Lewis, aber er hat auch eigene Musikstücke im Gepäck. Der Nachwuchsmusiker hat seine ersten Lorbeeren als Straßenmusiker verdient, in dem er durch rasante Gitarrenriffs, Passanten zum Innehalten bewegte.

Valentin Kaeshammer

feiern 25 Jahre KiK!

Eintritt frei