Zipflo Reinhardt Quartett – Jazz-Weihnachtskonzert
Sa 16. Dez. 2017 – 21.00 Uhr

Zipflo Reinhardt zählt zu den besten Jazz-Violinisten unserer Zeit und sein Markenzeichen sind seine Kompositionen sowohl in Form sanfter Balladen als auch wirbelnder bis explosiver Klangmuster, thematisch stets klar durchstrukturiert. Er besticht mit seinen individuellen Phrasierungen bei seinen Eigenkompositionen und bei Jazzstandards durch ganz eigenständige Improvisationen, die in einer anspruchsvollen Tonalität münden.

Zipflos Geige entfaltet ein schillerndes Klangbild, das vom satten Fundament des Bassisten German Klaiber und des Schlagzeugers Matthias Daneck getragen wird. Durch die Pianoklänge von Andy Herrmann bietet das Jazzensemble einen pulsierenden Rhythmus und einen dichten Gruppensound die eine Mischung aus Melancholie und Lebenslust präsentiert, die bei Presse und Publikum immer wieder einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.

Eintritt: Abendkasse, 14 Euro