Tolo Marton Band – Classic Rock
Sa 01.04.2017 – 21.00 Uhr

Der Gitarren-Hero Italiens und Gewinner des ‚Electric Guitar Festival‘ in Seattle (USA) gastiert wieder Mal in Deutschland, punktgenau zur 10jährigen Städtepartnerschaft mit Pietra Ligure. TOLO MARTONs (git.+voc) bekanntestes und unverwechselbares Livemerkmal ist, dass er sich niemals wiederholt, weil seine Live-Performance bei jedem einzelnen Konzert sehr verschieden ist ; – Improvisation, unvorhersehbare Soli und sich stets ändernde Setlisten halten die Aufmerksamkeit des Publikums während des ganzen Konzerts unter Spannung.

TOLO teilt die Bühnen mit Größen wie Ginger Baker, Jack Bruce, Ian Paice, Roger Glover und Don Airey von Deep Purple sowie mit Brian Auger! Er spielte für B.B.King, Muddy Waters, Blues Brothers, Robben Ford… um nur einige Namen zu nennen. Er war viele Male auf den amerikanischen Festival-Bühnen zu Gast, zuletzt spielte er 2015 mit Bobby Whitloh von Derek and the Dominos in Austin Texas.

MARTON’s Live-Setlist enthält überwiegend seine eigenen Kompositionen vom im Dezember 2016 erschienenen neuen Album mit dem Titel „My cup of music“. Seine Begleitmusiker sind Walter dal Farra (bass + backing voc), Christiano Schiabello (git) und Fabio Sorti (drums). Seine Arrangements spickt er mit Klassikern von Jimi Hendrix, Rory Gallagher, Cream und einem Hauch italienischer Filmmusik.

Eintritt: nur Abendkasse 15 Euro